Eingetragen von vh am 28.12.2015

Porta Westfalica Hausberge. Auf dem diesjährigen Stadtfest, der Stadt Porta Westfalica, war der DRK Ortsverein Barkhausen Porta Westfalica e.V. über das gesamte Wochenende vertreten.
Hierbei waren während des Sanitätswachdienstes stets ein Krankenwagen (KTW), ein Erstversorgungsteam (EVT) und ein Einsatzleiter vor Ort.
Zu den Spitzenzeiten ab 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Freitag und Samstag durch einen Rettungswagen ergänzt. Alle Fahrzeuge waren nach RettG NRW besetzt.

Insgesamt verlief der Sanitätswachdienst ruhig, mit leicht erhöhten Einsatzaufkommen am Samstagabend und einem Transport in das Johannes Wesling Klinikum Minden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten und natürlich beim Veranstalter für die Zusammenarbeit bedanken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

RK POW13 UHS 1
RK POW13 RTW 2
RK POW13 RTW 3