Eingetragen von vh am 11.07.2016

Porta Westfalica. Im Steinbruch des Besucherbergwerks Kleinenbremen fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Stonebreaker Openair 2016 statt. Die Veranstaltung wurde mit mehr als 2000 Besuchern zu den Spitzenzeiten angekündigt.
Der DRK-Ortsverein Barkhausen e.V. stellte den Sanitätswachdienst von 18.00 Uhr bis 06.30 Uhr. Im Einsatz waren insgesamt 9 ehrenamtliche Kräfte des Ortsvereins inkl. Arzt, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug als Zugfahrzeug, zwei Rettungswagen, einen Krankenwagen und eine mobile Unfallhilfestation, die als Einsatzleitung eingesetzt wurde.

Insgesamt wurden sieben Transporte durchgeführt, die alle das Johannes Wesling Klinikum Minden als Zielort hatten. Neben den RTW-Einsätzen fanden diverse kleinere Hilfeleistungen vor Ort statt.

Eingesetzte Rettungsmittel:

RK POW13 NEF1
RK POW13 RTW1
RK POW13 RTW3
KAT BDT03 KTW4
RK POW13 UHS 1

20160709-IMG_0003