Die Haussammlung führt der DRK-Ortsverein Barkhausen e.V. jährlich durch. Hier wird von Haus zu Haus gegangen, und um finanzielle Unterstützung gebeten. Gesammelt wird somit nur Geld.

Die Sammlerinnen und Sammler sind Rotkreuzlerinnen & Rotkreuzler aus unserem DRK-Ortsverein. Sie sammeln in den Straßen, wo sie auch wohnen. Somit ist sichergestellt, dass keine fremden Personen bzw. professionelle Spendensammler im Namen des „DRK“ sammeln. Auch können sich unsere Sammlerinnen & Sammler ausweisen!

Die Gelder die hier gesammelt werden, bleiben zu 100% im DRK-Ortsverein Barkhausen e.V., und sind für die satzungsgemäßen Aufgaben (wie z.B. Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, etc.) bestimmt. Für die gespendeten Gelder können Sie selbstverständlich auch eine Spendenquittung bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Ihre Tür für unsere Sammler öffnen, und uns einen kleinen Geldbetrag spenden würden. Danke!