Die Hygiene ist ein sehr wichtiges Thema in unserem Bereich.

Ob in der Ausbildung, im Sanitätsdienst oder im Bereich des Krankentransportes und der Notfallrettung.

Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, und wir unsere Patienten aber auch unser Personal schützen möchten, und die gesetzlichen Vorgaben einen Hygieneplan fordern, haben wir seit dem 01.04.2010 einen gültigen (vom Vorstand beschlossenen) Hygieneplan.

Für den Bereich „Einsatzdienste (Sanitätswachdienst & Rettungsdienst), und für den Bereich “ Katastrophenschutz“ gilt der neue Hygeineplan schon. In den folgenden Rubriken finden Sie unseren Hygieneplan, sowie weitere Gesetze und Pläne. Viel Spaß beim Stöbern!

  1. Der Hygieneplan
  2. Flächendesinfektion
  3. Instrumentendesinfektion
  4. Schutzbekleidung „Desinfektion“
  5. Diverse Pläne & Aushänge
  6. Diverse Betriebsanweisungen
  7. Gesetze und Vorschriften

Diese frühe Umsetzung von Maßnahmen aus dem neuen Hygienplan ist auch für unsere Kunden/ Veranstalter wichtig. Damit zeigen wir eine hohes Maß an Professionalität und Transparenz unserer Hygienearbeit und die Wirksamkeit unserer Methoden.